Lust auf Lesefieber?

Da ich bestimmt nicht die Einzige bin, die total gerne Pferde-Blogs durchstöbert, habe ich mir gedacht: ,,Caro, teile doch mal deine Lieblingsblogs mit der Welt.“ Ja, genau das habe ich getan:

Blogs rund um’s Clickertraining

Ponyliebe – Ponyliebe ist einer meiner absoluten Favoriten! Mit einer Leichtigkeit schreibt Ann-Christin mit so viel Herz – aber auch Witz – in Windeseile neue Artikel rund ums Clickertraining und lässt dabei nie aus, was für kleine Schwierigkeiten sich momentan zwichen Rán, der knuffigen Islandpferdstute, und ihr eingebürgert haben. Ein Muss für jeden Clicker-Fanatiker!

Reiten mit Herz – Das sind Peanut, Alvar, Ljósfari und Anna, die ich alle persönlich kenne und ganz ganz fest in mein Herz geschlossen habe! Mit ihrer herrlichen „Sonnenschein-Art“ und ihrer bewundernswerten Erklärungsbereitschaft hat Anna mich auf den richtigen Weg und zum Clickern gebracht und dafür bin ich ihr über alles dankbar! :-* Meine absolut coolste bloggende ,,Pferde-Tratsch-Freundin“!

Clickerpony – Sabine mit ihren zwei süß-verrückten Islandpferden beschreibt so schön verständlich einzelne Zirkuslektionen und generell den fairen Umgang mit Pferden! Ansichten, hinter denen ich voll und ganz stehe! Ihre nach einer ganz bestimmten Ordnung und Zwischenüberschriften übersichtlich dargestellten Zirkuslektionen-Artikel, die über ganz viel Wissen zeugen, sind mehr als lesenswert und ihre „Umgangs-Artikel“ sind ein Traum! Ich bin nach jedem Text von Sabine dermaßen motiviert sofort zu clickern und ebenfalls wieder einen Text zu schreiben, weil ich durch sämtliche Worte und Texttehmen inspiriert werde!

Motionclick – Sylvia und Tarek durfte ich beide letztes Jahr bei einem ihrer großartigen Zirkuslektionen-Kurse kennenlernen und seitdem ist sie nicht mehr aus meinem Clickeralltag wegzudenken. Alles, was ich gelernt habe, hat sich durch ihren super interessanten Theorieteil beim Kurs, der mehr als viele „Aha-Effekte“ mit sich brachte, in meinem Kopf verankert und ist hängen geblieben. Bei Motionclick.de schreibt Sylvia wirklich interessant über das eigentliche Grundwissen für das Clickertraining, was leider viel zu oft in den Hintergrund gerückt ist!

Mein(e)Faible – Miri berichtet mit wunderbar treffenden Worten und einer menge Einfühlungsvermögen, wie sich ihr Pferde-Mensch-Leben immer weiter entwickelt und wie der Clicker immer weiter in den Vordergrund bei ihrer Arbeit mit Pferden – insbesondere mit ihrer Stute Faible – ist. Ihre Gedanken sind meine Gedanken, nur noch viel ausgeklügelter und herzergreifender beschrieben! Dieser Blog teilt voll und ganz meine Überzeugungen und Miris Texte bringen mir immer wieder so viel Klarheit und Anregungen zum Nachdenken – einfach nur schön!

Tash Horse Experience – Tanja, genannt Tash, ist genauso dem Clickertraining verfallen, wie alle genannten vor ihr. Sie schreibt mit ganz viel Charme und Humor, dass ich bei jedem ihrer Artikel mindestens einmal schmunzeln und einmal auflachen muss. Zusammen mit ihrem Welsh Pony Shadow geht sie jedes Thema beim Clickern, aber auch in Bezug auf Freundschaft mit einem Pferd, an und berichtet super über ihre Gedanken zu diesen Themen.

Click for balance – Heike hat eine ganz zauberhafte Art, die sie in ihren Texten widerspiegeln lässt! Durch ihr Vermögen das Clickern immer wieder mit besonderen Dingen, wie zum Beispiel dem Fegen – Musstet ihr auch schmunzeln? 😉 –  zu verbinden, und nie die Entspannung und das innere Gleichgewicht vergisst rüberzubringen, was auch deutlich in ihren Videos zu spüren ist, machen sich ihre Texte zu etwas Außergewöhnlichem für mich!

Wege zum Pferd – Durch den Newsletter, der jeden Montag zu etwas Schönem macht, von Babette und Tania werde ich regelmäßig zum Nachdenken angeregt. Ihre Texte auf ihrer Internetseite geben mir immer so viel an „Das-muss-ich-morgen-auch-ausprobieren“ – Material! Babette durfte ich ebenfalls auf einem Longenkurs kennenlernen und ich war direkt von ihrer unkomplizierten und unbeschwerten Art, ihr Wissen völlig mühelos in andere Köpfe weiterzugeben, fasziniert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s